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Corporate Design

Corporate Design

Das Design bestimmt die Wahrnehmung eines Unternehmens nach außen. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dabei von Bedeutung für den Erfolg. Wir entwickeln für Sie ein nachhaltiges Gesamterscheinungsbild.
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Mit dem richtigen Corporate Design Ihrem Unternehmen ein passendes Gesicht zu geben, ist entscheidend für die Außenwirkung. Ein professionelles Erscheinungsbild muss sich wie ein roter Faden durch alle Medien ziehen. Der Wiedererkennungswert sollte hoch sein und eine Verbindung zu Ihrem Tun und den Menschen in Ihrem Unternehmen schaffen.
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Foto und Film Ansprechendes Webdesign Informative Inhalte Individuelle Funktionen Solide Technik Marketing Google-Ads-Werbung Suchmaschinenoptimierung Social-Media-Kampagnen
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Claim, Slogan, Corporate Design, Gestaltungsrichtlinien, CD-Manual, Logo, Marke, Branding, Namensfindung, Naming
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Bei der Ausarbeitung eines Corporate Designs berücksichtigen unsere Gestalter alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild Deiner Firma ausmachen. Dabei geht es um mehr als nur das Logo, sondern auch um Farben, Typografie und Bildsprache. Ein Corporate Design muss die Identität Deines Unternehmens widerspiegeln und zugleich auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Feingefühl erfordert, um ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
Corporate Design

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Stassen Industries Für das hippe Start-up haben wir das Logo, die Website und die Geschäftsausstattung gestaltet. Weitere schöne Projekte folgen. Bleibt gespannt! La Mano Das alteingesässige Poller Unternehmen ist seit Jahren unser Kunde. Egal, was es grafisch zu tun gibt – vom Logo über Terminkarten, Geschenkgutscheinen, Website bis hin zur Fassadengestaltung – kommt aus unserer Feder. APW – Alt Poller Wirtshaus – nicht nur unser „Place to be“ im Veedel! Wir sind die Leadagentur seit der Gründung in 2008. Neben Logo, Geschäftausstattung, Speisekarten und Plakaten setzen wir auch regelmäßig viele Merchandisingprodukte um, wie z.B. Weincooler, Streichhölzer, Kulis uvm.
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Aufgabe Die Firma gutknecht-informatik.com GmbH möchte ihren Firmenauftritt erneuern und sucht nach einem neuen Corporate Design. Es sollen verschiedene Werbemittel gestaltet werden. Lösung Für das junge und dynamische Unternehmen wird ein moderner und schlichter Auftritt angestrebt. Der Name "Gutknecht" wird dabei durch Farbgebung in "echt Informatik" unterteilt. Eine ungewöhnliche grüne Farbe wird gewählt, um in Kombination mit weißen und grauen Elementen auffällig zu sein. Das neue Corporate Design wird für verschiedene Anwendungen entwickelt und umgesetzt. Arbeiten - Gestaltung Logo - Entwicklung Corporate Design - Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten und Notizblock - Gestaltung Kaffeetassen - Beschriftung Fahrzeug - Gestaltung Website
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Logo-Design und Entwicklung aller Corporate Design-Grundlagen Umsetzung des Corporate Design in der Basisausstattung Visitenkarten
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Wir gestalten für Ihr Unternehmen ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild. Angefangen mit der Logoentwicklung oder dem Redesigns eines bestehenden Logos über die komplette Geschäftsausstattung, Flyer und Broschüren.
Corporate Design

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Beim Corporate Design geht es um mehr als um die Gestaltung des Logos. Unser Ziel ist es, für jede Marke ein starkes, unverwechselbares Erscheinungsbild zu schaffen. Dies umfasst neben dem Logo das gesamte Grafikdesign, die Typografie, die Farb- und Bildwelt sowie Richtlinien, wie das Corporate Design digital und analog angewendet wird.
Corporate Design

Corporate Design

Mit einem durchdachten Corporate Design zeigen wir Ihnen, wie sich visuelle Bausteine – von Firmenschriftzügen und Farbpaletten über unverwechselbare Bildsprache und verständliche Sprachbilder bis hin zur Typografie – zu einem einheitlichen „Look and Feel“ und damit zu einem Erscheinungsbild zusammenfügen, das einzigartig und unverwechselbar ist. Logo & Signet Bildkonzepte Namensentwicklung Claim Corporate Manual Typografie & Farbgebung Geschäftsausstattung Projektmanagement Sichtweisen lernen So schaffen wir umfangreiche Standards, die die ganzheitliche visuelle Identität Ihres Unternehmens (Corporate Identity) oder Ihrer Marke (Brand Design) abdeckt. Gemeinsam mit Ihnen werden wir neue Marken aufbauen, bestehende mit neuer Dynamik ausstatten, Wiedererkennbarkeit sichern und für eine lebhafte Marktdurchdringung sorgen. Die Dimension geben Sie vor: Ihre Zulieferer und weitere ausführende Agenturen, das Intranet oder bestehende Vorgaben – die Umsetzung betreuen wir gewissenhaft und CI-konform. Auch als Lead-Agentur haben wir Erfahrung bei der Realisation neuer Erscheinungsbilder und der Koordination aller notwendigen Maßnhamen. Ob Dienstleister oder Produktanbieter – durch uns realisiert oder als Manual in einem Brand Design Guide fixiert – Ihr Corporate Design macht Sie stark, unverwechselbar und wertvoll. Der Vollständigkeit halber: Mit Corporate Behaviour bezeichnet man das Verhalten eines Unternehmens, um bestimmte Ziele zu erreichen. Mit Corporate Publishing wird journalistische und periodische Unternehmenskommunikation bezeichnet. Corporate Communication, – governance, – benefits, -finance sind weitere Begriffe illustrer Agentursprache. Aber keine Angst, wir reden ganz normal. Beispielhafte Komplettlösungen nokra Laser meets Corporate Design – die Komplettlösung MOLTEX nature no.1 Aus Alt mach Neu! Ein zeitgemäßer Produktrelaunch Takeda Pharma Corporate Design Guide – Formale Umarbeitung in deutsche Version entsprechend DIN-Standards Sie haben Fragen? Tauschen Sie sich mit uns aus. Denken Sie gemeinsam mit uns laut und lassen Sie sich inspirieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Corporate Design.

Corporate Design.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, braucht Ihr Unternehmen eine klar erkennbare Identität, ein Erscheinungsbild, das leicht im Gedächtnis Ihrer Kunden haften bleibt. Sie brauchen ein Logo, Geschäftspapiere und andere Werbemittel in einer charakteristischen Tonalität, um als Unternehmen mit eigener Identität wahrgenommen zu werden. Von der Konzeption über Layout bis hin zur Reinzeichnung und Produktion – wir stehen an Ihrer Seite. Logodesign Ein individuell gestaltetes Logo repräsentiert optimal Ihr Unternehmen oder Produkt. Das Logo dient als zentrales Wiedererkennungszeichen innerhalb des Corporate Design. Im Idealfall besteht es aus einer Kombination aus Wort- und Bildmarke, um Ihr Unternehmen unverwechselbar in der Außenkommunikation zu machen. Geschäftsausstattung Im Tagesgeschäft nutzt jedes Unternehmen vielfältige Drucksachen zur Kommunikation. Diese müssen nach außen einheitlich gestaltet sein, um dem Unternehmen eine Identität zu geben. Jedes Dokument muss mit dem Firmenlogo und den festgelegten Hausschriften gestaltet werden, damit ein professionelles Erscheinungsbild beim Kunden ankommt. Weiter unterstützen lässt sich der Auftritt Ihres Unternehmens mit individuell gestalteten Briefumschlägen, die sich bereits im Briefkasten von der Masse abheben. Visitenkarten im Corporate Design Ihres Unternehmens runden das Ganze ab. Markenbildung Auch kleine Unternehmen bilden in Ihrem Gesamtkonzept eine eigenständige Marke. Durch den gezielten Einsatz des Corporate Design und eine konsequent einheitliche Außendarstellung vermitteln Sie Ihren Kunden den Wert Ihrer Marke. Ihre Alleinstellungsmerkmale müssen konstant in allen Werbemittel wiederholt aufgeführt werden, um ein durchgängiges Bild Ihrer Marke zu erzeugen.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design Weiterenwicklung

Corporate Design Weiterenwicklung

Neues oder erweitertes Leistungs- oder Produktprogramm, neue Märkte, Generationswechsel sind nur einige Gründe für die Weiterentwicklung des Unternehmensbildes. Das von uns gestaltete bisherige Erscheinungsbild ist in die "Jahre" gekommen, und damit nicht mehr zeitgemäß. Aufgabenstellung war die Wiedererkennbarkeit des bisherigen Logos d.h. Farben, charakteristische Merkmale, etc. Das Ziel war es, die neue Firmenphilosophie zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sollte die neue Konzeption Vertrauen schaffen und Sympathie wecken - für eine bessere und gezieltere Kundenansprache.
+ Corporate Design

+ Corporate Design

Kunde: Nowinta Investmentservice GmbH Jahr: 2022 Leistungen: Corporate Design, Webdesign Scrollen Sie nach unten Print Digital Die 1990 gegründete nowinta Finanzgruppe ist heute für über 14.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Vermögensverwaltung, Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien ein kompetenter, zuverlässiger Partner. Mit schwäbischer Gründlichkeit und internationaler Erfahrung grenzt sich das Aalener Unternehmen ganz bewusst vom Wettbewerb ab. Während viele Finanzdienstleister unter einer anhaltenden Vertrauenskrise leiden, gelingt es nowinta ihren Kundenstamm kontinuierlich auszubauen. Der persönliche Einsatz aller nowinta-Mitarbeiter*innen und eine ehrliche Kommunikation über alle Kanäle schafft nachhaltige Nähe und Vertrauen. Krempel & Co. unterstützt den Finanzdienstleister seit 2017 regelmäßig bei verschiedenen Kommunikationsaufgaben. 2022 stand der Relaunch der Webseite inklusive Soft-Relaunch des CIs von nowinta an. Corporate Design Welche Farben, Schriftschnitte und sonstige Gestaltungselemente wie eingesetzt werden, ist in einem Corporate Design Styleguide zusammengefasst. Dieses verbindliche Dokument hilft professionellen Dienstleistern und Laien das Corporate Design richtig anzuwenden. So sieht die Marke nowinta überall einheitlich aus. Icons Diese 35 Icons wurden für nowinta entwickelt. Sie sehen einheitlich aus durch Strichstärke, gleiche Konstruktion und Farbe. Die Icons führen visuell durch die Website und geben Besucher*innen so Überblick. Gut zu wissen Unerlässlich für jede gute Marke: Das Corporate Design Manual. Warum es so wichtig ist ein gutes, ausführliches Marken-Handbuch zu haben, haben wir Ihnen hier zusammengefasst Die Website Klare Struktur, moderne Gestaltung, viel Weißraum. Die vielfältigen Angebote wurden übersichtlich und klar strukturiert aufbereitet, so finden sich Neukunden, Bestandskunden und alle anderen auch einfach zurecht. Kontaktmöglichkeiten auf jeder Seite erleichtern die Kontaktaufnahme mit nowinta. Einfach einfach. Entdecken Sie die responsive Seite! Das könnte Ihnen auch gefallen Displine ALPINA Automobile Logovektorisierung Bela Skin Raumzwei Die allerschönsten Arbeiten zeigen wir sowieso nur im persönlichen Gespräch. Also, worauf warten Sie noch ... Jetzt Anrufen: (07 31) 880 499 – 0
CORPORATE DESIGN

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JOBCENTER NÜRNBERG KREATIVER BEISTAND FÜRS IMAGE! Täglich steht man im Jobcenter Nürnberg Kunden und Kundinnen dabei zur Seite, sich wieder ins Berufsleben einzugliedern. Nun war es an der Zeit, selbst Unterstützung in Anspruch zu nehmen – für ein komplettes Fresh-up des Corporate Designs der Beratungsstelle. Wichtig war, die Positionierung sensibel anzugehen und die positiven Aspekte der Arbeit des Jobcenters zu beleuchten, ohne zu viel zu versprechen. Denn oft ist eine Vermittlung der Hilfesuchenden schwierig und die Berater und Beraterinnen können hauptsächlich administrativ weiterhelfen. Auf dem richtigen Weg! Im ersten Stepp wurde anhand einer Selbsteinschätzung des Jobcenter-Teams die Corporate Identity definiert und daraus in unserer Werbeagentur ein passender Zusatz zum Logo entwickelt: Ein stilisierter Wegweiser mit dem Claim „Wegbereiter – Wegbegleiter“. Die Logos des Jobcenters sowie der Stadt Nürnberg sollten dabei beibehalten werden, ebenso wie die Grundfarben, die nur um eine Zusatzfarbe ergänzt wurden. Durchdacht bis ins Details Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet. Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet. MIT BESTEN ZUKUNFTSAUSSICHTEN!
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Ein einheitlicher und einprägsamer Unternehmensauftritt ist die Grundlage effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit Ihnen erstellen wir ein Marketingkonzept, das zu Ihrer Unternehmensphilosophie passt und schaffen Ihre eigene Corporate Identity (CI). Dazu zählt auch die Gestaltung eines Logos durch unser Team aus erfahrenen Grafikern, das es versteht Ihre Kunden emotional anzusprechen und an Ihr Unternehmen zu binden.
CORPORATE DESIGN

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Eine gute Idee hat immer Saison Ein unverwechselbares Erscheinungsbild ist eines der wichtigsten Kommunikationselemente eines Unternehmens. Durch eine einheitliche Design-Sprache helfen wir Ihnen, Ihre Firma in der Öffentlichkeit zu präsentieren und sich am Markt richtig zu positionieren. Definiert werden Logo, Farb-, Form- & Bildwelt sowie Foto-Stil und Schriften, die in Kombination Ihr Unternehmen optisch widerspiegeln. Begonnen bei Geschäftsdrucksorten, wie Visitenkarten oder Briefpapier, bis hin zu Flyern, Image-Prospekten, Bannern u.v.m., kann das ideale Unternehmens-Design auf jedem Medium umgesetzt werden.
CORPORATE DESIGN

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Ein ansprechendes Corporate Design macht Ihr Unternehmen unverwechselbar – BLUE MOON ist der kompetente Partner für Ihre visuelle Identität. Wir verwandeln das Leitbild in ein individuelles Design.
Leuchtwerbeanlagen

Leuchtwerbeanlagen

Das XYLO-Sign Produktspektrum deckt alle Arten der Leuchtwerbung ab. Ob Leuchtbuchstaben, Leuchtpylone, Leuchtransparente oder ganze Werbesysteme im Innen- und Außenbereich. Ausgestattet mit modernster LED-Technik sind unsere Anlagen auf dem neuesten Stand der Technik. Von der Beratung bei Ihnen vor Ort, Planung, Planeingabe bei der Lokalbaukommission, bis hin zur Fertigung und Montage, erhalten Sie bei XYLO-Sign alles aus einer Hand.
komplett neues Corporate Design

komplett neues Corporate Design

Website umzusetzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine moderne und ansprechende Optik, die gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Egal ob Sie eine neue Webseite benötigen, Ihr bestehendes Design überarbeiten möchten oder Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung suchen - wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung gerne zur Seite. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Denn jede Website ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. Wir berücksichtigen dabei nicht nur Ihre Vorgaben und Wünsche, sondern auch aktuelle Trends und Best Practices im Webdesign. Unser Team aus erfahrenen Designern, Entwicklern und Marketingexperten arbeitet Hand in Hand, um Ihnen das beste Ergebnis zu liefern. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Vorstellungen und Ziele genau zu verstehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Webpräsenz zum Erfolg zu führen.
Agentur für Corporate Design & Markenwelten

Agentur für Corporate Design & Markenwelten

Jede Marke braucht Strahlkraft für einen starken Auftritt. Damit wirkt sie anziehend auf Neukunden und auch Bestandskunden umgeben sich gerne mit ihr bzw. interagieren mit ihr. Beobachte einfach deine eigenen Kaufentscheidungen: Ohne schönes Corporate Design, interaktive Website, coole Social-Media-Postings oder edle Printwerbemittel wechselt man schnell zur besser aussehenden Konkurrenz. Denn: Design macht Marken erst zu dem, was sie sind und werden können! Ich will meine Marke schön Corporate Design á la Rubikon Wo Marken Schönheit innen wie außen tanken Wir lieben Marken, die authentisch sind, die uns mit einem stimmigen Auftritt überzeugen und bis ins Detail professional durchgestaltet sind. Darum erschaffen wir als Design-Agentur nicht nur Logo und CD-Vorgaben, sondern eine ganze Markenwelt, in der die Kernwerte deiner Marke zum Ausdruck kommen. Ob Re-Design oder Neu-Kreation, wir analysieren deinen Mitbewerb, beschäftigen uns mit deinen Zielkund:innen und lassen daraus eine Marke entstehen, die unverwechselbar ist. Dieses Versprechen ist eines der wichtigsten, das wir dir geben wollen. Machen wir aus deiner Marke ein Unikat, das Menschen anspricht und berührt. Dein Markenauftritt, bitte! Ob Logo, Branding oder Corporate-Design-Refresh – Rubikon ist deine Design-Agentur und erster Ansprechpartner, wenn es um Corporate Design geht. Startschuss für Schönheit
___ WELTWEITES CORPORATE DESIGN

___ WELTWEITES CORPORATE DESIGN

MUTIG FÜR DIE MÄRKTE ADAPTIERT. Lebensfroh, sympathisch und modern. Die definierte Bildwelt hebt sich motivierend vom Wettbewerb ab. _____WENN COOLE ALTE SICH IM BUNTEN OUTFIT ÜBER NEUESTE TECHNIK FREUEN. IN DER IMAGEBROSCHÜRE ERZÄHLEN FIKTIVE ENDKUNDEN UND ENTSCHEIDER ÜBER IHRE ERFAHRUNGEN MIT TUNSTALL.
Wiedererkennung - das Corporate Design in der Signatur

Wiedererkennung - das Corporate Design in der Signatur

Wie bei Geschäftsbriefen auf Papier, sollte auch am Ende deiner Mails das Design der Firma vorherrschen. Das bedeutet, dass die Signaturen aller Mitarbeiter bei den Mails gleich gestaltet werden, um beim Kunden die sofortige Wiedererkennung hervorzurufen. Meist wird dies mit dem Logo und der gleichen Schriftart erreicht.
LOGODESIGN UND CORPORATE DESIGN

LOGODESIGN UND CORPORATE DESIGN

Der Landkreis Dingolfing-Landau liegt im Herzen Niederbayerns und bildet den Mittelpunkt zahlreicher Städte. Wichtige Verbindungslinien wurden für die Logoentwicklung genutzt und verdeutlichen seine Zentralität. Die horizontale Achse verläuft zudem parallel zur Isar, die Dingolfing mit Landau verbindet. Für ein modernes Erscheinungsbild und klares Logodesign wurde die Landkreiskontur abstrahiert.
Print- & Corporate Design

Print- & Corporate Design

PPM Raum, die Software von PPM Engineering, wurde speziell für Ingenieure, Bauleiter und Architekten entworfen und dient als Managementsoftware im Bauwesen. Seit der Firmengründung im Jahre 2012 findet der Betrieb, die Entwicklung, die Programmierung und der Vertrieb ausschließlich in Deutschland statt. So können alle hohen Anforderungen an Qualität und Datensicherheit gewährleistet werden. Wh4 Design hatte die Aufgabe, das bisherige Corporate Design für Geschäftsausstattung und Printmaterial zu überarbeiten. Das Ziel war die Entwicklung einer einheitlicher Markenidentität sowie eines professionellen und modernen Auftritts in Außenwerbung und Verkaufsmaterialien. Angefangen haben wir mit dem Aufbau von Powerpoint-Präsentationen und der Gestaltung hochwertiger Visitenkarten mit Druckveredelung. Hier wurden die Corporate Colors und die Hausschriften für das Unternehmen festgelegt und vereinheitlicht. Danach wurde das Layout für den Printbereich erstellt, wie zum Beispiel für Messebanner, Firmenschilder oder Werbeanzeigen. Die einheitliche Gestaltung war ebenfalls wichtig für weitere digitale Adaptionen im SEA-Bereich (z.B.: Performance-ADs). Folgende weitere Maßnahmen haben wir für PPM unternommen: Geschäftsausstattung, Geschäftspapiere Handbücher, Anleitungen Email-Signaturen Individuelle Icon-Sets für Leistungen Verkaufsmaterial (Print- & Online-Bereich) Screendesign, Website-Relaunch UX-Design, Software Interface, Interface-Design SEO- & SEA-Betreuung Mit Hilfe unserer Leistungen haben wir für den PPM Raum einen gelungenen Gesamtauftritt im Corporate Design geschaffen, das sich auf allen Kanälen des Unternehmen bis hin zum Software-Interface wiederfindet. PPM – Perfect Project Management. Unsere Leistungen in diesem Projekt Corporate Design Plakate Roll-Ups Visitenkarten University 4 Industry Webdesign
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Corporate Design umfasst nicht nur das Logo, Schriften und Briefpapier, sondern auch den Aufbau einer Marke von Grund auf. Hier sind einige Referenzen: - Neomingo, Schwarzlichtminigolf in Magdeburg - Holger Baumgarte, Heilpraktiker in Braunschweig - Kosmetik & Fußpflege Wolke7, Flyer, Gutschein & Visitenkarte in Wiefelstede - Leirich Immobilien, Immobilienmakler in Gifhorn - OEG nach Lichtenberg, Organ-Energo-Gramm in Eschenburg - Helpona, ambulanter Pflegedienst in Gemmrigheim - Diabetes Zentrum Wandsbek, Plakat in Hamburg - Cura Home, Seniorenbetreuung zuhause in der Schweiz - Vitense, Sicherheitsdienst & Wachdienst in Lübeck - Krome & Wandschneider, Haustechnik in Marienmünster - Kantar, Zahnärztin in Georgsmarienhütte - Anke Sturm, Psychotherapie in Berlin - Serdar Istanbul, Friseur in Regensburg Schön, dass Sie hier sind! Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrem Projekt? Dann freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen. Natürlich würde ich mich auch über einen Besuch und Likes auf den Social-Media-Kanälen freuen. ©2005-2023 Werbeagentur Firebird
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Auf Basis der Positionierung und des Namings entwickelten die Markenerxperten von BLOOM ein Corporate Design mit klaren Linien und einer hochmodernen Bildwelt. Visionär und bodenständig zugleich – so wie QJU und seine Gründer. Ich persönlich bin hoch begeistert, dass der POS wieder dort angekommen ist, wo er hingehört: In den Mittelpunkt der Customer Journeys. QJU macht das, was wir auf anderen Ebenen seit Jahren propagieren: hier verschmelzen analoge und digitale Welt zu einer Einheit, die dem Kunden von morgen Mehrwert ohne Ende bietet.“ Steff Neukam, Bloom GmbH „Wir waren schon früh sehr überzeugt von den Möglichkeiten, die hinter unserer Entwicklung stehen. Die wiederholte Zusammenarbeit mit BLOOM hat uns aber noch einmal entscheidend die Augen geöffnet. Besonders angetan waren wir von der nahtlosen Entwicklung der Agentur – vom Positioning über Naming, Corporate Design bis hin in die Umsetzung.“ Claus Saumweber, CEO Bohnacker
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Das Erarbeiten einer neuen Corporate Identity zu einem Gesamtauftritt ist unsere Berufung: Vom Logo, Briefschaften und Prospekten über Verpackungen, den Internetauftritt und Inserate bis hin zum Festführerinserat und Werbegeschenken. Dafür machen wir schon mal die Nacht zum Tag und lassen das grosse Ganze nie aus den Augen.